News

August 2016

Die ersten News vom August 2016

Das renovierte Gehege bei Kühnes ist seit  2 Tagen bewohnt, das ca 1 Jahre alte Schäfer Mädel Lady ist eingezogen

  • mani_1
  • mani_2
  • mani_3
  • mani_5

Die erste Futter Lieferung ist auch angekommen bei Kühnes, Fotos folgen demnächst, wir  konnten für 630 € Futter liefern lassen, herzlichen Dank an alle Spender/innen!!! Nun sind auch die Fotos von der Futterlieferung eingetroffen!

  • futter ausgepackt
  • futter_2
  • futter_mani aug16
  • futter_maniaug16

Auch bei Rita wurde Futter geliefert, und wird bestens bewacht!!! Danke von allen Vierbeinern und natürlich auch von uns Zweibeinern!

  • futter_rita10
  • futter_rita_2
  • futter_rita_3

11. August JUNIORVorgestern konnte nun JUNIORS 2. Bein auch operiert werden (Bänderriss) Mama Rita konnte den süssen gestern wieder aus der Klinik abholen, es geht ihm gut!!! Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Spenderinnen bedanken welche es möglich gemacht haben, dass bei Junior beide Kreuzbänder operiert werden konnten ohne dass wir dafür Schulden machen mussten beim Tierarzt!!!!! Einen dicken Schmatz natürlich auch vom Junior mit seinem schönen Verband

  • junioer nach op

14. August Happy End für CORAL

Ein Tierschutzfall mit Happy End : Mieze CORAL
Vor einigen Wochen haben wir eine Mail bekommen, von einer Familie welche an der Costa Blanca ihren Urlaub verbrachte und im Garten des Ferien Domizils ein Kätzchen gefunden haben. Ich habe diese E Mail an eine Kollegin Vorort weiter geleitet mit der Bitte ob sie helfen könnte für die kleine Mieze einen Platz zu finden. Das hat sie dann auch getan, CORAL, so heisst die kleine Mieze konnte bei einer Tierärztin unter gebracht werde...n. Kurz darauf hat sich die Familie welche CORAL gefunden hat dazu entschieden die kleine MIeze mit Nachhause zu nehmen. CORAL konnte allerdings nicht direkt mit ihrer neuen Familie heim fliegen, zuerst musste sie ordnungs gemäss geimpft werden und auf die Reise vorbereitet werden. Nun ging es darum wie kommt die kleine CORAL in ihr neues Zuhause wenn sie reise fertig ist? Die Frau von Corals neuer Familie hat sich dann kurzerhand entschieden, dass sie noch einmal nach Alicante fliegt und Coral selber abholt!
Heute Abend haben wir nun Fotos aus Corals neuem Zuhause bekommen! So schön zu sehen und zu erleben, dass es auch im Tierschutz immer wieder Happy Ends gibt! An Corals Familie ein ganz herzliches DANKE und natürlich auch an meine Kollegin in Spanien die sich Vorort um alles gekümmert hat!!!!

  • coral_1
  • coral_2

 

 

 

 

 

 

Ihre Spende

Ihre Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.



Newsletter

Alle Spender werden regelmässig informiert, wie die Spenden eingesetzt werden und was vor Ort los ist. Wir versenden 3 Infos pro Jahr.

Social Media

Folgen Sie uns auf Facebook
Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Themen, interessante Links und Fotos.